Juli 29, 2021

Frauen Spielbericht 09.04.2017

Frauen Bezirksliga
12. Spieltag: Sonntag, 09.04.2016 | 11:00 Uhr
Sportvg Feuerbach – TSV Mühlhausen/Stuttgart = 4:0 (1:0)

Bärenstarke Leistung gegen den Tabellenführer

Die Fußballfrauen der Sportvg Feuerbach zeigten im Spitzenspiel der Bezirksliga gegen den Tabellenführer TSV Mühlhausen eine bärenstarke Leistung und gewannen auch in der Höhe verdient mit 4:0 Toren.

In der ersten Halbzeit war das Spiel noch ausgeglichen, wobei es den Gastgeberinnen anzumerken war das sie die 1:5 Schlappe aus dem Vorspiel unbedingt wettmachen wollten. Den Führungstreffer in der 29. Spielminute durch Frauke Müller nach guter Vorarbeit von Heike Dürr war dann der Lohn für die engagierte Spielweise. Die Gäste hatten in der 39. Minute eine gute Freistoßchance, doch der Ball ging über die Querlatte.

In der zweiten Halbzeit setzten die Talkrabbengirls Mühlhausen stark unter Druck und in der 63. Minute war es Dunja Tanaskovic, die das Zuspiel von Greta Haaks annahm und eiskalt zum 2:0 einschoss. Die Gäste versuchten es nun mit langen Bällen, aber die sattelfeste Sportvg Abwehr stand an diesem sonnigen Sonntagvormittag bombensicher und lies kaum eine Torchance zu. Mit einem schönen Spielzug über Selina Pollich und Greta Haaks gelangt der Ball zu Frauke Müller und, wie schon bei ihrem Treffer zum 1:0, lies sie auch bei dieser Gelegenheit der Torspielerin des TSV Mühlhausen keinerlei Abwehrchance (83. Minute). Drei Minuten später war es dann Tharshi Sivayoganathan welche, nach toller Vorarbeit von Greta Haaks, den Ball zum 4:0 Endstand in die Maschen des Gästegehäuses donnerte.

Durch diesen Erfolg kletterte die Mannschaft um das Trainergespann Kay Henne und Salvatore Barraco auf den zweiten Platz der Tabelle mit zwei Punkt Rückstand auf den neuen Tabellenführer VFB Obertürkheim III.

Aufstellung: Wippig – Groß, Ziegler, Dürr – Häußlein, Tanaskovic, Sivayoganathan, Schüssler, Uzunsoy – Haaks, Müller
Reservebank: Pollich, Peter

Tore: 1:0 Müller (29 Min.), 2:0 Tanaskovic (62 Min.), 3:0 Müller (81 Min.), 4:0 Sivayoganathan (85 Min.)

 


Wappen FB