April 23, 2021

Frauen Spielbericht 07.10.2012

Frauen Regionenliga
4. Spieltag: Sonntag, 07.10.2012 | 11:00 Uhr
Sportvg Feuerbach -TSV Heimsheim = 2:1 (1:1)

Regen, nasser Rasen – Arbeitssieg

In einem spielerisch eher bescheidenem Spiel konnte sich die Talkrabbenelf letztendlich mit 2:1 durchsetzen.

Das Spiel begann ausgesprochen zerfahren; Fehlpässe am laufenden Band, mangelnde Laufbereitschaft, wenig Biss – und dazu noch der Führungstreffer für die Gäste, nachdem die Torfrau der Heimelf eine verunglückte Flanke im kurzen Eck nicht klären konnte (9.Minute). Danach bestimmten die Gäste aus Heimsheim weitgehend das Spielgeschehen, zum Glück für die Heimelf ohne wirklich torgefährlich zu agieren; die Sportvg.Mädels beschränkten sich notgedrungen aufs Kontern; aus einem solchen Konter resultierte dann der Ausgleichstreffer für die Talkrabben. Jenny Gross war steil geschickt worden, umspielte die Gästetorfrau und schob den Ball sicher über die Linie.

In Hälfte zwei wurde die Heimelf etwas aktiver; der Wille, das Spiel noch gewinnen zu wollen, war endlich erkennbar. In der 50.Minute fälschte eine Abwehrspielerin der Gastelf den Ball nach einem von Thushi Siva getretenen Freistoss unhaltbar für die Gästetorfrau ins eigene Gehäuse ab.

Danach kam die stärkste Phase der Sportvg. Mädels – 60.Minute, Schuss von Jenny Gross auf der Linie geklärt,der Nachschuss von Thushi Siva an den Pfosten – 75.Minute, Jessica Peukert halblinks durch, der Schuss knapp am langen Eck vorbei – 80.Minute, Flanke Thushi Siva und Jessica Peukert nagelt die Kugel an die Latte – 85.Minute, Thushi Siva frei durch, die gegnerische Torfrau klärt per Fussabwehr gerade noch zur Ecke. Die Führung war inzwischen durchaus verdient.

In den letzten Spielminuten warf die Gastelf dann noch mal alles nach vorn und die Talkrabben mussten mehrere Eckbälle überstehen, ehe der „Dreier“ in trockenen Tüchern war.

 


Wappen FB