August 7, 2020

Frauen Spielbericht 07.04.2019

Frauen Regionenliga
15. Spieltag: Sonntag, 07.04.2019 | 13:00 Uhr
SV Horrheim – Sportvg Feuerbach = 1:2 (1:2)

Sportvg Fußballerinnen bauen ihre Siegesserie weiter aus

Auch im vierten Rückrundenspiel der Regionenliga gingen die Fußballfrauen der Sportvg Feuerbach als Siegerinnen vom Platz. Allerdings bedarf es im Spitzenspiel beim Tabellendritten SV Horrheim eine gehörige Portion Glück um weitere drei Punkte zu verbuchen.

Die spielstarken und feldüberlegenen Horrheimer Frauen gingen bereits in der 13. Minute in Führung. Mit einem langen Ball wurde die Abwehr der Gäste ausgehebelt und die schnelle Angreiferin des SV Horrheim lies sich diese Chance nicht nehmen und traf zur frühen Führung. Nur vier Minuten später konnte Torspielerin Andrea Wippig einen Flachschuss von der Strafraumgrenze gerade noch zur Ecke abwehren. Danach kamen die Gäste etwas besser ins Spiel und Lea Nagel konnte in der 24. Minute ausgleichen. In der 32. Minute fast wieder der Rückstand für die Feuerbacherinnen. Eine Flanke von der rechten Seite landet aber nur ans Lattenkreuz des Sportvg-Gehäuse. Die Antwort des Tabellenzweiten folgte vier Minuten später. Über Sarah Beutelspacher und Nadine Treffeisen kam der Ball zu Lea Nagel. Die Torjägerin umspielte noch zwei Abwehrspielerinnen und traf dann trocken und abgeklärt zur 2:1 Führung.

Mit dem knappen Vorsprung ging es in die zweite Halbzeit und sofort drängte der SV Horrheim auf den Ausgleich. In der 54. Minute klatschte ein Freistoß aus 25 Metern an den Querbalken und nur vier Minuten später verhinderte der Pfosten den Ausgleich. Durch den großen Druck des SV Horrheim eröffneten sich den Gästen noch einige Konterchancen die aber keine zu große Gefahr darstellten. Nach einer fünf minütigen Nachspielzeit war es dann soweit, dass der glückliche aber auch nicht grad unverdiente Sieg endlich unter Dach und Fach war.

Durch diesen Sieg konnte der zweite Tabellenplatz gefestigt und der Punktevorsprung auf acht Punkte ausgebaut werden.

Aufstellung: Wippig – Häußlein, Ziegler, Groß – Beutelspacher, Treffeisen, Sivayoganathan Tha., Tzolaki – Nagel, Neubauer, Cais
Reservebank: Wasmer, Haaks, Vugdragović, Meemann, Sivayoganathan Thu.

Tore: 1:0 SVH (13.), 1:1 Nagel (24.), 1:2 Nagel (36.)

 


Wappen FB