Februar 22, 2020

Frauen Spielbericht 06.10.2013

Frauen Quali.-Bezirksliga
4. Spieltag: Sonntag, 06.10.2013 | 10:30 Uhr
VfL Kaltental – Sportvg Feuerbach = 2:5 (2:4)

Der dritte Sieg im vierten Spiel bedeutet ein weiterer Schritt Richtung Bezirksliga

Die Fußballerinnen der Sportvg Feuerbach haben ihr Auswärtsspiel beim VFL Kaltental klar mit 5:2 Tore gewonnen.

Allerdings begann die Begegnung mit einer fast dreiviertel stündiger Verspätung. Der eingeteilte Schiedsrichter kam ohne jeglicher Entschuldigung kurz nach 11 Uhr auf den Platz und pfiff das Spiel an.

Für die Talkrabben konnte bereits in der 6. Spielminute Tharshi Sivayoganathan per direkt verwandelter Ecke die frühe Gästeführung erzielen. Die VfL Frauen konnten aber wenig später mit einem Freistoß ausgleichen und nur 3 Minuten später musste Kirstin Köhler auf der Torlinie klären. In der 23. Minute gingen die Gastgeberinnen dann überraschend in Führung. Mit einer Einzelaktion gelang Jenny Groß wenige Minuten nach dem Rückstand der Ausgleich. Aufatmen bei Trainer Salvatore Barraco, der in diesem Spiel das alleinige Sagen hatte, da Trainerin Elina Wilhelm verhindert war.

Die letzten zehn Minuten der ersten Halbzeit gehörten dann den Gästen aus Feuerbach und Jenny Häußlein und Nadine Döbler sorgten jeweils mit ihren ersten Saisontoren für eine beruhigende 4:2 Halbzeitführung.

Im zweiten Spielabschnitt verwalteten die jungen Talkrabben das Ergebnis und die eingewechselte Andrea Wippig war es vorbehalten, mit einem platzierten Schuss von der Strafraumgrenze aus den verdienten 5:2 Auswärtssieg zu erzielen.

Inzwischen ist auch die Spielfreigabe von Trainerin Elina Wilhelm eingetroffen. Somit steht ein Einsatz im Spiel gegen den TSV Mühlhausen am kommenden Sonntag nichts mehr im Wege.

Aufstellung: Weidenhammer – Mentese, Köhler, Rose, Peter – Sivayoganathan, Häußlein, Groß, Lechner, Döbler – Wasmer
Reservebank: Pollich, Wipping, Girsch, Lauser, Peukert

Tore: 0:1 Sivayoganathan (06 Min.), 1:1 VfL (09 Min.), 2:1 VfL (23 Min.), 2:2 Groß (27 Min.), 2:3 Häußlein (33 Min.), 2:4 Döbler (40 Min.), 2:5 Wipping (60 Min.)

 


Wappen FB