Oktober 18, 2018

Frauen Spielbericht 06.05.2018

Frauen Regionenliga
19. Spieltag: Sonntag, 06.05.2018 | 11:00 Uhr
Sportvg Feuerbach – VfB Obertürkheim = 0:3 (0:1)

Erneut Torlos gegen den VfB Obertürkheim

Nach dem Pokalaus am Donnerstag, ging es für die Fußballfrauen der Sportvg Feuerbach in der Regionenliga weiter. Als Gegner erneut der VfB Obertürkheim II, dabei hatte man die Chance das bittere Aus vergessen zu machen.

Trotz ersatzgeschwächter Mannschaft begann das Spiel sehr ausgeglichen, Chancen zur Führung entstanden auf beiden Seiten. So war es der VfB Obertürkheim der die erste nennenswerte Möglichkeit hatte. In der 12. Minute durch einen Fernschuss streifte der Ball die Latte. Gleich im Gegenzug die Antwort der Feuerbacherinnen. Schön herausgespielt von Theodora Tzolaki und Dunja Tanasković landete der Ball zu Tharshi Sivayoganathan. Diese mit einem schönen Abschluss, doch sehr gut gehalten der Torspielerin des VfB. In der 22. Minute flankte Katja Neubauer von der linken Seite in den Strafraum, doch Nurgül Uzunsoy Schuss wurde zur Ecke abgewehrt. Die anschließende Ecke brachte die nächste Chance. Tharshi Sivayoganathan per Kopf, doch auch dieser Ball landete knapp über die Latte im Toraus. So geschah es dass in der 25. Spielminute die Gäste, aus einer sehr stark verdächtigten Abseitsposition, mit 1:0 in Führung gingen. Noch kurz vor der Halbzeit hatte Katja Neubauer die Möglichkeit zum Ausgleich. Alleine vor dem Tor versenkte sie den Ball im Netz, doch diese wurde vom Schiedsrichter wegen einem vermeintlichen Abseits zurückgepfiffen. So ging es zur Pause.

In der zweiten Hälfte begann das Spiel sehr zerfahren. Die Feuerbacherinnen schafften es nicht richtig ins Spiel zu kommen, da viele Fehler im Spielaufbau es schwer machten. So dauerte es bis zur 67. Minute, als aus dem Nichts das 2:0 für den VfB fiel. Ein flacher Schuss ins kurze Eck, unhaltbar für die Torspielerin der Sportvg. Die Gastgeberinnen versuchten sich nochmal aufzubäumen, doch es wollte an diesem Tag nichts mehr gelingen. Und so fiel in der 88. Minute, nach einer Ecke, das 3:0 und somit die endgültige Entscheidung für den VfB Obertürkheim II.

Aufstellung: Haaks – Wasmer, Ziegler, Lechler, Tzolaki – Tanasković, Sivayoganathan, Gregor, Pollich – Uzunsoy, Neubauer
Reservebank: Schüssler, Groß, Häußlein

Tore: 0:1 VfB (25 Min.), 0:2 VfB (67 Min.), 0:3 VfB (88 Min.)

 


Wappen FB