Juli 27, 2021

Frauen Spielbericht 05.05.2013

Frauen Regionenliga
18. Spieltag: Sonntag, 05.05.2013 | 11:00 Uhr
Sportvg Feuerbach – VfL Herrenberg = 5:1 (1:0)

Nachdem die Talkrabbenelf am vergangenen Spieltag beim Tabellenführer unter die Räder gekommen war, war allen klar, dass man im Heimspiel gegen Herrenberg unbedingt punkten musste, um nicht in den Abstiegsstrudel zu gelangen.

Das Spiel begann dann auch hoch konzentriert. Es wurde sehr gut verschoben, die Abstände stimmten und gegen die bekannte Torjägerin von Herrenberg wurde mit direkter Zuordnung gespielt. Da die Gäste durchaus dagegen hielten, entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, bei welchem sich die Talkrabben eine Reihe guter Möglichkeiten erarbeiteten; allein Jenny Groß hatte zwischen der 3.Spielminute und dem Halbzeitpfiff  3-4 gute Möglichkeiten, dazu kamen noch zwei weitere Möglichkeiten von Jessica Peukert und Greta Haaks – allesamt vergeben. Es bedurfte dann eines Elfmeters für die Heimelf in Minute 45 um in Führung zu gehen. Thushi Siva war von der Gästetorfrau von den Beinen geholt worden und ihre Schwester Tharshi verwandelte sicher.

Nach der Halbzeitpause versuchten die Gäste vom Start weg offensiver nach vorn zu spielen und liefen den Talkrabben geradezu „ins offene Messer“ –  Bereits in Minute 47. erzielte Jenny Groß Treffer Nr. 2 und nur 4 Minuten später nach feinem Pass von Thushi Siva in die Gasse das 3:0. Ein kurzzeitiges Aufbäumen der Gastelf führte dann in der 70.Minute zum Gegentreffer, das einzige Mal, wo Kim Renz, die ansonsten tadellos gegen die Torjägerin der Herrenbergerinnen gespielt hatte, die Übersicht verloren hatte. Die Heimelf behielt aber weiterhin die Spielkontrolle und konnte in Person von Greta Haaks in Minute 81 Treffer Nr.4 erzielen; den Schlusspunkt setzte dann erneut Jenny Groß bereits in der Nachspielzeit nach scharfer Hereingabe von Greta Haaks aus Rechtsaußenposition.

Hervorzuheben sicherlich neben der geschlossenen Mannschaftsleistung die dominante Spielweise von Tharshi Siva im zentralen Mittelfeld.

 


Wappen FB