Juni 1, 2020

Frauen Spielbericht 04.11.2018

Frauen Regionenliga
8. Spieltag: Sonntag, 04.11.2018 | 12:00 Uhr
Sportvg Feuerbach – SG Leinfelden-Echterdingen = 4:0 (2:0)

Sportvg Fußballerinnen klettern auf den dritten Tabellenplatz

Die Fußballerinnen der Sportvg Feuerbach kamen gegen die Gäste von den Fildern zu einem klaren und auch in dieser Höhe verdienten 4:0 Sieg und klettern erstmals seit Zugehörigkeit der Regionenliga auf den dritten Tabellenplatz.

Bereits in der 8. und 17. Spielminute lag die frühe Führung in der Luft, aber die Torspielerin der SG konnte gegen Lea Nagel und Sarah Beutelspacher gut parieren. Die Gäste kamen wenig später zum ersten Mal in den Sportvg-Strafraum, doch auch Torspielerin Andrea Wippig war auf dem Posten. Wieder einmal war es dann Lea Nagel, die mit ihrem Treffer in der 22. Minute nach Vorarbeit von Sarah Beutelspacher für die 1:0 Führung sorgte. Nur fünf Minuten später bewies Lea Nagel ihre Klasse und bediente mit einem präzisen Zuspiel Ricarda Schüssler. Sie hatte dann aus der Nahdistanz freie Bahn und traf zum 2:0 Halbzeitstand.

Auch nach dem Wechsel ließen die Feuerbacherinnen nicht locker und berannten ständig das Gästetor. Leider wurden in dieser Drangperiode die letzten Pässe zu ungenau gespielt. In der 63. Minute traf die agile Wedis Gregor zunächst nur die Latte und machte es nur sechs Minuten später genauer. Nach einem schönen Solo traf sie unhaltbar ins Eck zum 3:0. Einer der schönsten Angriffe im gesamten Spiel führte dann in der 90. Minute zum 4:0 Endstand. Ricarda Schüssler überlief auf der rechten Außenbahn einige Gegenspielerinnen und passte von der Torauslinien in den Fünfmeterraum. Hier stand Tharshi Sivayoganathan goldrichtig und schob locker zum 4:0 ein.

Aufstellung: Wippig – Häußlein, Ziegler, Groß – Nagel, Treffeisen, Sivayoganathan, Haaks – Gregor, Beutelspacher, Schüssler
Reservebank: Wasmer, Cais, Tzolaki, Lechler, Bartsch

Tore: 1:0 Nagel (22), 2:0 Schüssler (27.), 3:0 Gregor (69.), 4:0 Sivayoganathan (90.)

 


Wappen FB