April 22, 2021

Frauen Spielbericht 04.10.2015

Frauen Bezirksliga
3. Spieltag: Sonntag, 04.10.2015 | 11:00 Uhr
Sportvg Feuerbach – SG Schorndorf = 2:6 (0:4)

Sportvg Frauen unterliegen erneut und stecken im Abstiegskampf

Die Fußballerinnen der Sportvg Feuerbach kommen einfach nicht in die Gänge. Nach der 3:6 Niederlage in Weiler zum Stein setzte es nun eine 2:6 Heimpleite gegen die SG Schorndorf.

In der ersten Halbzeit fanden die Gastgeberinnen nicht ins Spiel und kassierten innerhalb von acht Minuten vier Gegentreffer (28.-36. Minute ). Torfrau Lena Peter verhinderte mit einigen guten Paraden weitere Tor.

Im zweiten Spielabschnitt zeigte die Mannschaft dann mehr Biss und nahm die Zweikämpfe an. In der 48. Minute wurde Thushi Sivayoganathan im Strafraum gefoult und ihre Schwester Tharshi verwandelte den Elfmeter gewohnt sicher zum 1:4 Anschlusstreffer. In der 65. Minute konnte Thushi Sivayoganathan, nach einem Freistoß von Wedis Gregor, per Kopfball den zweiten Sportvg-Treffer erzielen. Doch nur acht Minuten später konnten die Gäste vom Remstal durch einen sehr fragwürdigen Elfmeter auf 2:5 davonziehen. Das war natürlich die Entscheidung. Die Heimelf war bemüht und hatte auch Feldvorteile, aber ein Konter führte in der 78. Minute zum 2:6 Endstand.

Die Bezirksliga ist zwar gerade mal drei Spieltage alt, aber mit nur drei Punkten auf der Habenseite hat der Abstiegskampf begonnen.

Aufstellung: Peter – Barthel, Wasmer, Pollich, Groß – Hellinger, Sivayoganathan, Häußlein, Ziegler, Schüssler – Gregor
Reservebank: Sivayoganathan, Unzunsoy, Lechler

Tore: 0:1 SG (29 Min.), 0:2 SG (32 Min.), 0:3 SG (34 Min.), 0:4 SG (36 Min.), 1:4 Sivayoganathan (48 Min), 2:4 Sivayoganathan (65 Min.), 2:5 SG (73 Min.), 2:6 SG (77 Min.)

 


Wappen FB