Juni 19, 2018

Frauen Spielbericht 03.06.2018

Frauen Regionenliga
21. Spieltag: Sonntag, 03.06.2018 | 10:30 Uhr
Sportvg Feuerbach – TSV Münchingen II = 6:3 (3:1)

Sportvg Fußballerinnen am Ende verdiente Sieger in einem torreichen Spiel

Nach der dreiwöchigen Spielpause zeigten die Fußballerinnen der Sportvg Feuerbach im Spiel gegen den Tabellennachbar aus Münchingen nochmals ein gutes Spiel und gewannen verdient mit 6:3 Toren.

Die Gäste vom Strohgäu gingen in der 22. Minute in Führung, nach einem Fernschuss aus ca. 30 Meter. Nur zwei Minuten später kam die passende Antwort, Natalie Rycko traf nach einer Ecke von Greta Haaks zum schnellen Ausgleich. In der 40. Minute bereitete Greta Haaks erneut vor und Lea Nagel konnte nach einem kurzen Sprint zur 2:1 Führung einschieben. Wenige Sekunden vor dem Halbzeitpfiff baute Dunja Tanasković mit ihrem Treffer die Führung aus.

In der zweiten Halbzeit sahen die wiederum zahlreichen Zuschauer schon in der 53. Minute den vierten Treffer ihrer Mannschaft. Lea Nagel traf nach guter Vorarbeit von Wedis Gregor. Zwischen der 65. und 72. Spielminute lies die Konzentration der Feuerbacherinnen dann etwas nach, dadurch kamen die Gäste zu zwei völlig unnötigen Toren. Der TSV Münchingen war damit wieder im Spiel und wollte den Ausgleich. Die eingewechselte Tharshi Sivayoganathan war es dann, welche mit ihrem Treffer zum 5:3 in der 76. Minute wieder für die nötige Ruhe sorgte. Erneut war Wedis Gregor die Vorlagengeberin. Die Gäste resignierten nun und in der 85. Minute schloss Ricarda Schüssler nach einem starkem Solo zum 6:3 Endstand ab.

Es war der siebte Sieg in der Rückrunde und mit nun 30 Punkten auf der Habenseite geht es am kommenden Sonntag zum Saisonfinale nach Ludwigsburg.

Aufstellung: Wippig – Ziegler, Häußlein, Wasmer, Lechler – Schüssler, Nagel, Pollich, Tanaskovic – Haaks, Rycko N.
Reservebank: Groß, Tzolaki, Neubauer, Sivayoganathan, Gregor

Tore: 0:1 TSV (22 Min.), 1:1 Rycko N. (24 Min.), 2:1 Nagel (40 Min.), 3:1 Tanasković (45 Min.), 4:1 Nagel (53 Min.), 4:2 TSV (65 Min.), 4:3 TSV (72 Min.), 5:3 Sivayoganathan (76 Min.), 6:3 Schüssler (85 Min.)

Hier geht’s zur Bilder-Galerie

IMG_1591

 


Wappen FB