April 23, 2021

Frauen Spielbericht 02.12.2012

Frauen Regionenliga
11. Spieltag: Sonntag, 02.12.2012 | 10:00 Uhr
VfB Obertürkheim III – Sportvg Feuerbach = 3:1 (1:0)

Im letzten Spiel vor der Winterpause mussten die Talkrabben bei Obertürkheim III antreten.

Der ursprünglich vorgesehene Hartplatz war hart gefroren, so wurde kurzfristig auf den Rasenplatz ausgewichen.
Die Heimelf begann druckvoll, gewann sehr schnell die Feldhoheit und unterband das Aufbauspiel der Gäste bereits im Ansatz. In der 10. Spielminute war es dann soweit – eine Flanke von rechts konnte von der Abwehr der Gäste im Zentrum nicht entscheidend geklärt werden; der eigentlich harmlose Schuss sprang aber so unglücklich auf, dass die Torfrau der Sportvg. das Nachsehen hatte. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit tat sich auf beiden Seiten nicht sonderlich viel Erwähnenswertes. Die Gäste hatten sich stabilisiert und standen defensiv kompakt; allein nach vorn ging so gut wie nichts.

Für die zweite Halbzeit hatte man sich vorgenommen, die Stürmer, die bis dahin regelrecht in der Luft gehangen hatten mit entsprechenden Steilpässen durch die Nahtstellen zu schicken, um die keineswegs sichere Abwehr der Heimelf in Bedrängnis zu bringen. Dieses Vorhaben hatte sich allerdings sehr schnell erledigt. Nach einem Freistoss in Minute 47 flutschte der Ball unglücklich durch sämtliche Abwehrbeine  ins Gästetor und nur drei Minuten danach erzielte die Heimelf den dritten Treffer, als der Ball nicht kontrolliert aus dem Gefahrenbereich geschlagen werden konnte.

Den Gästen aus Feuerbach gelang dann noch etwas Ergebniskorrektur;  nach feinem Flachpass in den Lauf konnte Jenny Gross zumindest den Ehrentreffer erzielen.

Unter Strich geht der Sieg für die Heimelf in Ordnung, obwohl keines der Tore wirklich herausgespielt war; die Obertürkheimerinnen waren das robustere Team und verstanden es, das an sich kreative Mittelfeld der Sportvg. nahezu über das gesamte Spiel in die Defensive zu drängen.

 


Wappen FB