Juni 1, 2020

Frauen Spielbericht 02.06.2019

Frauen Regionenliga
21. Spieltag: Sonntag, 02.06.2019 | 11:00 Uhr
Sportvg Feuerbach – MTV Stuttgart =  7:0 (2:0)

Nach späten Toren folgte noch ein Kantersieg

Aufgrund der späten Treffer kamen die Fußballfrauen der Sportvg Feuerbach gegen das Tabellenschlusslicht vom Kräherwald doch noch zu einem 7:0 Kantersieg. Die bereits abgestiegenen MTV Frauen machten es der Heimmannschaft nicht leicht und gingen im Nordderby in jeden Zweikampf, was dann auch die Sportvg Angreiferinnen zu spüren bekamen. Die frühe Führung gelang Lea Nagel bereits in der 6. Spielminute nach einer flachen Hereingabe von Greta Haaks. Danach stiegen die Temperaturen an die 30 Grad Grenze und dass machte beide Mannschaften zu schaffen. Erst in der 44. Minute war es erneut Lea Nagel die einen weiten Torabschlag von Andrea Wippig zum 2:0 verwertete. Kurz zuvor hatten die Gäste Pech nachdem ein Freistoß aus gut 25 Metern den linken Außenpfosten streifte. In der zweiten Halbzeit plätscherte die Partie so dahin. Die Sportvg weiter mit mehr Ballbesitz, aber es dauerte bis zur 67. Minute bis der nächste Treffer fiel. Wedis Gregor spielte einen Ball flach in den MTV Strafraum und eine Abwehrspielerin lenkte den Ball ins eigene Tor. Nur vier Minuten später traf die eingewechselte Julia Rahle nach erneuter Vorarbeit von Wedis Gregor zum 4:0 und weitere drei Minuten später nutzte Anna Manger einen Abwehrfehler zum 5:0. Katja Neubauer war nur eine Minute später erfolgreich und Julia Rahle besorgte in der 87. Minute mit ihrem zweiten Treffer den 7:0 Endstand.

Durch diesen Erfolg hat die Mannschaft in den 21 Spielen die sagenhafte Punktzahl 51 erreicht und den Vorsprung auf den dritten Platz weiter ausgebaut.

Aufstellung: Wippig – Wasmer, Ziegler, Groß – Cais, Sivayoganathan Tha., Sivayoganathan Thu., Tzolaki – Nagel, Neubauer, Haaks
Reservebank: Häußlein, Gregor, Rahle, Oker, Manager

Tore: 1:0 Nagel (06.), 2:0 Nagel (44.), 3:0 Eigentor (67.), 4:0 Rahle (71.), 5:0 Manger (74.), 6:0 Neubauer (75.), 7:0 Rahle (83.)

 


Wappen FB