Januar 24, 2021

Frauen Spielbericht 02.04.2017

Frauen Bezirksliga
11. Spieltag: Sonntag, 02.04.2017 | 10:00 Uhr
VfB Obertürkheim III – Sportvg Feuerbach = 4:1 (3:1)

Herber Rückschlag für Sportvg Feuerbach

Im Auswärtsspiel bei der dritten Mannschaft des VFB Obertürkheim verloren die Fußballerinnen der Sportvg Feuerbach das Verfolgerduell deutlich mit 1:4 Toren.

Da die Oberligatruppe der Gastgeberinnen spielfrei war kamen zwei Spielerinnen zum Einsatz und das zahlte sich dann auch aus. Teresa Böpple war es dann auch welche zwischen der 25. und 36. Spielminute für eine beruhigende 3:0 Führung sorgte. Wenig später konnte Tharshi Sivayoganathan per Strafstoß auf 1:3 verkürzen was gleichzeitig der Halbzeitstand bedeutete.

In der zweiten Halbzeit war das Spiel dann ausgeglichener aber klare Torchancen konnten sich die Gäste nicht erspielen. In der 84. Minute konnte der verstärkte Bezirksligist nach einer Unsicherheit in der Sportvg Abwehr dann noch den vierten Treffer zum 4:1 Endstand erzielen.

Der Einsatzwille und das Dagegenhalten war bei den Gästen gut, aber die beiden Oberligaspielerinnen machten an diesem Sonntagvormittag einfach den Unterschied.

Aufstellung: Wippig – Groß, Ziegler, Hellinger, Pollich – Häußlein, Tanaskovic, Sivayoganathan, Schüssler – Haaks, Uzunsoy
Reservebank: Dürr, Müller

Tore: 1:0 VfB (25 Min.), 2:0 VfB (27 Min.), 3:0 VfB (36 Min.), 3:1 Sivayoganathan (37 Min.), 4:1 VfB (84 Min.)

 


Wappen FB