Januar 19, 2021

Frauen Spielbericht 01.05.2016

Frauen Bezirksliga
16. Spieltag: Sonntag, 01.05.2016 | 10:00 Uhr
VfB Obertürkheim III – Sportvg Feuerbach = 1:1 (1:0)

Trotz Punkteteilung auf Relegationsplatz zwei

Die Fußballfrauen der Sportvg Feuerbach kamen bei der dritten Mannschaft des VfB Obertürkheim zu einem verdienten 1:1 Unentschieden, nachdem die VfB Frauen bereits in der neunten Minute nach einem Abwehrfehler mit 1:0 in Führung gingen.

Nach diesem frühen Rückstand fand die Sportvg Feuerbach zunächst kein Mittel um in den Strafraum der Gastgeberinnen zu kommen. Zu stark stand die Viererkette des VfB. Erst in den letzten fünf Spielminuten der ersten Halbzeit war man bei Distanzschüssen gefährlich.

Ganz anders sah es in der zweiten Halbzeit aus. Der Tabellenzweite aus Feuerbach dominierte nun das Spiel und kam in der 61. Spielminute zum verdienten Ausgleich. Neuzugang Heike Dürr traf aus gut 25 Metern mit einem Aufsetzer zum 1:1 Ausgleich. In der letzten Viertelstunde drängten die Talkrabben dann auf den Siegtreffer und mit einigen Eckbällen drohte auch Gefahr vor dem Tor der Gastgeberinnen, doch es blieb bei der Punkteteilung.

Da die Verfolger auch ihre Spiele gewannen bleibt der Kampf um den Relegationsplatz spannend bis zum Schluss. Zwei Spieltage stehen noch an.

Aufstellung: Wippig – Pollich, Wasmer, Groß, Häußlein – Dürr, Sivayoganathan, Ziegler, Schüssler, Haaks – Müller
Reservebank: Barthel, Uzunsoy, Gregor

Tore: 1:0 VfB (09 Min.), 1:1 Dürr (61 Min.)

 


Wappen FB