April 23, 2021

Frauen Artikel 13.07.2015

Frauen Artikel
Sonntag, 13.07.2015 | 18:00 Uhr

Die Stadt Stuttgart ehrt Rose und Franz Hotz für die Verdienste um den Frauenfußball bei der Sportvg Feuerbach

Am Montag wurde im Feuerbach Bezirksrathaus im Rahmen eines Empfangs Rose und Franz Hotz die Ehrenmünze verliehen.

DSCN2431In einer kleinen Runde (ein Teil der Frauenmannschaft war bei der Verleihung dabei) wurden beide für jahrzehntelanges Engagement für den Frauenfußball ausgezeichnet. Rose ist Gründungsmitglied der Frauenmannschaft die 1975 ins Leben gerufen wurde. Trotz zweier Söhne bestritt Sie über 500 Spiele und hat alle Höhen und Tiefen mitgemacht. Franz kam 1981 zur Sportvg und übernahm das Traineramt. Mitte der Achtziger Jahre folgten dann mehrere Bezirksligameisterschaften und insgesamt von 1988 bis heute 11 Bezirkspokalsiege.

Noch Heute ist er in der aktuellen Frauenmannschaft der Sportvg, die von Elina Wilhelm und Salvatore Barraco trainiert wird, als Teammanager tätig.

Hierfür Glückwunsch und ein riesen Dankeschön an beide! Und das sie uns noch weiterhin mit Rat und Tat in der Sportvg erhalten bleiben.

Mit auf dem Bild Robert Baumstark (rechts), neben Co-Trainer Salvatore Barraco, dem anwesenden Teil der Frauenmannschaft sowie Rose und Franz Hotz (Bildmitte). Robert wurde an diesem Abend auch die Ehrenmünze der Stadt Stuttgart verliehen. Auch ihm hierfür ein Glückwunsch und ein riesen Dankeschön für sein Engagement!

DSCN2442

 


Wappen FB