Oktober 16, 2018

Frauen Artikel 07.09.2017

Frauen Artikel
Donnerstag, 07.09.2017 | 16:00 Uhr

Wir freuen uns auf die Rückkehr in die Regionenliga

Nachdem es in den beiden letzten Jahren nicht mit dem Aufstieg geklappt hat, wurde aufgrund einer bärenstarken Rückrunde und einer makellosen Heimbilanz der direkte Aufstieg ohne Relegationsspiele geschafft. Dem Trainerteam Kay Henne und Salvatore Barraco und meiner Person ist es klar dass es nur um den Nichtabstieg gehen kann. So 22–23 Punkte sollten dafür reichen.

Leider hat unsere Topstürmerin Frauke Müller ihre treffsicheren Kickstiefel an den Nagel gehängt. Auch Heike Dürr wird wegen eines Studiums und Desiree Schobert, die zurück in die Heimat gezogen ist, werden dem der Mannschaft sehr fehlen zumal sie auch menschlich super in die Mannschaft passten.

Als Neuzugänge sind mit Tina Dworski, Theodora Tzolaki, Jasmin Cais und Saskia Lorenz vier noch junge Spielerinnen zum Team gestoßen.

Sie Saisonvorbereitung ist im gange, dabei konnten zwei Vorbereitungsspiele ausgetragen werden. Beim Regionenligaabsteiger SV Hoffeld gelang ein 4:0 Erfolg nach torloser erster Halbzeit. Gegen den Bezirksligisten FV Roßwag stand es nach 90 Minuten 9:0 für das Talkrabbenteam.

Am kommenden Sonntag steht dann das erste Meisterschaftsspiel an. Man ist zu Gast bei der SGM Merklingen/Heimerdingen. Spielbeginn ist um 12.15 Uhr auf dem Sportgelände der Spvgg Hirschlanden.

 


Wappen FB