November 24, 2020

F-Junioren Saisoneröffnung 15.09.2018

F-Junioren Saisoneröffnung beim SV Fellbach
Samstag, 15.09.2018 | 13:00 Uhr

Saisoneröffnung der 2010er beim SV Fellbach

Nachdem die 2011er am Vormittag gestartet waren, eröffneten die Feuerbacher 2010er am Nachmittag die Saison im Max-Graser-Stadion des SV Fellbach.

Im letzten Jahr noch als Turnier ausgetragen fand diese Vorbereitungsveranstaltung in diesem Jahr erstmalig in 2 Gruppenphasen statt. Dies beruht auf den neuesten Durchführungsbestimmungen des wfv, ab dieser Saison bei den F-Jugenden keine Turniere mit Entscheidungs- bzw. Platzierungsspielen mehr durchzuführen. Somit starteten die Jungs in der ersten Gruppenrunde mit Spielen gegen Lauchhau-Lauchäcker, Rommelshausen, Fellbach 1b und Freiberg. Bis auf das Spiel gegen Freiberg konnten die Talkrabben alle Begegnungen für sich entscheiden (1:0, 2:0, 2:1, 2:4). Sie punkteten mit sicheren Pässen, guten Kombinationen und einem schönen Zusammenspiel.

Nach einer kurzen Pause ging es bereits weiter mit der Gruppenphase 2. Die Gruppen wurden durchgemischt und es warteten, bis auf Fellbach 1b, neue Gegner auf die Jungs der Sportvg. Auch in dieser Runde zeigten die 2010er ihre Stärken und gewannen wiederum 3 von 4 Spielen. Die Kraft und die Konzentration ließen nun zuweilen etwas nach, es reichte aber dennoch für eine erfolgreiche zweite Runde. Außer gegen Fellbach 1b (0:1) gewannen die Jungs gegen Schwieberdingen mit 5:0, gegen Korb mit 3:1 und gegen Reichenbach mit 4:1.

Ganz dem Fairplay-Gedanken folgend bekamen alle Mannschaften am Schluss Medaillen für jedes Kind und einen neuen Mannschaftsball.

Fazit: Ein sehr erfolgreicher Start in die neue Saison 2018/19, der auch gezeigt hat, an was die F1 noch arbeiten muss. Wir freuen uns auf die Staffelspieltage!

 


Wappen FB