Mai 28, 2018

F-Junioren Leistungsvergleich

F-Junioren Artikel
Samstag, 12.
Mai 2018

Leistungsvergleich beim SV Vaihingen

U93 12.05.2018Die F3 hatte sich als Abwechslung zu den Staffelspieltagen kurzfristig beim gut besetzten großen Turnier des SV Vaihingen mit 24 Mannschaften angemeldet. Leider kam es zu organisatorischen Problemen, die aus dem großen Turnier 6 Leistungsvergleiche à 4 Teams machten. So fanden sich die 2010er erst einmal in einer herausfordernden Gruppe mit Kirchheim, Balingen und dem FSV Waiblingen wieder. Vor Ort wurde dies jedoch noch einmal komplett geändert – bedingt durch „spontane“ Zu- & Absagen …

Letztendlich wurde die Sportvg in eine 5er-Gruppe mit VfL Kirchheim Grün-Weiss Sommerrain, SV Prag und der Spvgg Weil im Schönbuch eingeteilt. Nach deutlicher Verspätung begann das erste Spiel gegen Kirchheim noch leicht zurückhaltend und endete so in letzter Sekunde 1:2 für Kirchheim. Die Talkrabben fanden jedoch immer besser in ihr Spiel und standen nach der „Hinrunde“ mit einer Niederlage, einem Unentschieden und 2 Siegen auf Platz 3 ihrer Gruppe. Wer gedacht hatte, dass die Kraft und Motivation nun nachlassen würde – v.a. auch wegen der sommerlichen Temperaturen – hatte sich getäuscht. Die Jungs waren fit und hochmotiviert!

Am Ende der „Rückrunde“, nach 8 Spielen à 12 Minuten und 24 Toren insgesamt, hatte sich die Sportvg mit 4 Siegen in der Rückrunde nicht nur auf den ersten Platz der Gruppe hochgespielt – noch beeindruckender war die spielerische Überlegenheit.

Klasse Leistung, Jungs! Weiter so!

 


Wappen FB