August 16, 2018

F-Junioren Leistungsvergleich

F-Junioren Artikel
Samstag, 03. März
2018

Leistungsvergleich bei den Stuttgarter Kickers

Am Samstag, den 03. März 2018 waren die 2010er der Sportvg Feuerbach gemeinsam mit dem VfL Kirchheim und FSV 08 Bissingen zu einem Leistungsvergleich bei den Stuttgarter Kickers eingeladen.

Mit der Unterstützung von zwei motivierten 2009ern kamen wir bei -6°C in Degerloch an. Vor Ort teilte uns der Trainer der Kickers mit, dass Kirchheim krankheitsbedingt abgesagt hatte. Die Bissinger waren zwar auch schon eingetroffen, hatten jedoch ein Spiel in der Halle erwartet und somit keine warme Kleidung dabei. Also mussten sie leider wieder nach Hause fahren. Das bedeutete für uns ein Exklusiv-Trainingsspiel mit den Kickers! Diese bildeten zwei Teams, die im Miniturniermodus gegen uns antraten. Trotz der Kälte begannen die Talkrabben hoch konzentriert und konnten lange Zeit ohne Gegentor dagegenhalten. Leider konnten sie – trotz Chancen – selbst auch keinen Treffer erzielen. In den folgenden Spielen erzielten die Jungs nur ein Tor und mussten sich mit, wenn auch knappen, Niederlagen zufriedengeben. Die kleinen Kicker ließen natürlich etwas die Köpfe hängen – daran konnte auch der schöne Sonnenschein, der zum Glück den letzten Schnee vom Platz weggetaut hatte, nichts ändern… Es muss jedoch betont werden, dass das Team sehr gut mithalten konnte, viele Chancen hatte und durchaus auf Augenhöhe mit den Kickers gespielt hat! Es war ein schöner Fußballvormittag unter Fernsehturm, und beide Seiten verabschiedeten sich mit der Aussicht, das Treffen bald zu wiederholen.

U93 03.03.2018

 


Wappen FB