Juli 16, 2018

F-Junioren Hallenturnier der Sportvg Feuerbach

F-Junioren Hallenturnier der Sportvg Feuerbach
Sonntag, 07.01.2018

Erfolgreicher Start im Neuen Jahr

Auch der jüngere Jahrgang der F-Junioren, die 2010er, traten beim Heimhallenturnier am 07. Januar 2018 in der Jahnhalle Feuerbach mit 2 Teams an.

Team rot absolvierte dabei als neu gemeldete zweite Mannschaft sein Turnierdebüt. Die Jungs schlugen sich tapfer in ihrer starken Gruppe gegen Berkheim, Stammheim, Bissingen und Cannstatt und konnten sich einen Sieg erkämpfen. Leider schieden sie nach der Vorrunde – aber mit einer Medaille um den Hals! – aus.

Team schwarz startete aufgeregt und verhalten, so dass es das erste Spiel gegen Sommerrain leider gleich 1:0 verlor. Auch von Löchgau trennten die Jungs sich nur mit einem Unentschieden.

Ein Tor musste her, damit der Knoten endlich platzte. Zum Glück war es im dritten Spiel gegen TUS Stuttgart dann soweit, und die „Schwarzen“ entschieden das Spiel 2:0 für Feuerbach. Auch im letzten Vorrundenspiel gegen Mühlhausen waren die Talkrabben mit 2:0 erfolgreich.

Damit zog Team schwarz klar ins Halbfinale ein – Gegner Berkheim, an die im November ein Turniersieg abgetreten werden musste… Auch dieses Mal konnten die tapferen Kicker die starken Berkheimer leider nicht knacken, so dass sie „nur“ noch das Spiel um Platz 3 gegen Stammheim bestritten.

Glücklicherweise konnten die Jungs in der Schlussphase das entscheidende 1:0 für Feuerbach erzielen und freudestrahlend und mit einem Pokal in der Hand nach Hause gehen.

Spielplan: F-Junioren (Jrg. 2010)

U92 - 07.01 - 1 U92 - 07.01 - 2

 


Wappen FB