November 18, 2018

F-Junioren Hallenturnier beim TSV Berkheim

F-Junioren Hallenturnier beim TSV Berkheim
Sonntag, 21.01.2018

Knirpse-Cup des TSV Berkheim

Hoch motiviert traten die 2010er am 21. Januar 2018 beim Knirpse-Cup des TSV Berkheim an. Schließlich hatte man die Woche zuvor beim TG Böckingen den 3. Platz erreicht. Die Ziele waren also hoch gesteckt!

Im Eröffnungsspiel gegen TB Untertürkheim mussten die Jungs gleich zeigen, was sie können, und schafften ein 0:0-Unentschieden gegen die starken Untertürkheimer. Zur „Erholung“ konnten die Talkrabben die 2011er von Berkheim III mit 10:0 „rasieren“ und einen großen Vorsprung für die Torbilanz herausspielen. Berkheim II war dann schon wieder eine etwas größere Herausforderung, die die Jungs jedoch souverän mit 4:0 für sich entschieden. Auch im letzten Vorrundenspiel gegen SV Fellbach spielten die jungen Feuerbacher einen klaren 5:1-Sieg heraus. Mit 10 Punkten und 19:1 Toren war die U9 damit deutlicher Gruppensieger.

Nach längerer Pause folgte das Halbfinale gegen Nellingen. Hier konnten unsere Kicker erneut zeigen, wieviel Kampfgeist und Siegeswillen in ihnen steckt. Ein knappes 2:1 reichte dann für den Einzug ins Fi-naa-le!!

Hier gab es eine Wiederholung des Eröffnungsspieles: die Jungs standen erneut TB Untertürkheim gegenüber, die während des Turniers eine genauso konstant gute Leistung zeigten wie Feuerbach. Nach mehreren verpassten Torchancen unsererseits hatte TBU mehr Glück und vielleicht ein wenig mehr Kraft und Können und schlug die Talkrabben mit 2:0.

So mussten sich die 2010er mit dem 2. Platz zufriedengeben. Aber auch dafür gab es für jeden Spieler einen Pokal und dazu noch einen riesigen Mannschaftspokal.

Als besondere Überraschung hatte der TSV Berkheim prominente Unterstützung bei der Siegerehrung: das Fritzle vom VfB Stuttgart war zu Gast, überreichte die Pokale und stand für viele Fotos zur Verfügung. Die Jungs waren begeistert! Ein toller Turniertag beim TSV Berkheim!

U9-3 21.01.18

 


Wappen FB