Juli 10, 2020

E-Junioren WFV Sparkassen JuniorCup Vorrunde

E-Junioren WFV Sparkassen JuniorCup Vorrunde
Samstag, 15.12.2018 | 09:00 Uhr

U11 beim Sparkassen JuniorCup

Am vergangenen Samstag spielte unsere U11 in der Seefällehalle in Filderstadt um den Einzug in die Endrunde des WFV Hallenmasters. Schon der Spielplan versprach spannende Spiele und einen sehr engen Ausgang. Denn mit dem SV Vaihingen I stand ein Konkurrent um den Gruppensieg bereits fest. Trotz der für viele ungewohnten Regeln im Futsal-Modus konnten unsere Talkrabben das erste Spiel gegen den jüngeren Jahrgang der SG Untertürkheim II sehr einseitig gestalten und ließen nichts anbrennen. Am Ende stand ein souveräner und ungefährdeter 2:0-Sieg auf der Habenseite. Auch gegen den TSV Weilimdorf I siegte man in der Höhe verdient mit 4:0 und stimmte sich somit auf das Spitzenspiel des Tages gegen den SV Vaihingen I ein.

Für viele und auch das Trainergespann nicht nachvollziehbar sah man dann genau in diesem so wichtigen Spiel gegen die Vaihinger eine sehr nervös und nicht sortierte Feuerbacher Mannschaft, die das Spiel in der Höhe verdient mit 0:4 herschenkte und somit auf Schützenhilfe vom TSV Steinhaldenfeld II angewiesen war. Da dieses Spiel mit 0:0 endete, war das Ziel Gruppensieg in weite Ferne gerückt und man musste versuchen, den 2. Platz zu behalten, der dann eventuell zum Weiterkommen reicht, wenn die 3 besten Gruppenzweiten in die Endrunde einziehen. Gegen die SKG Max-Eyth-See Stuttgart und den SV Bonlanden II sah man wieder die alte Stärke der Mannschaft. Beide Spiele konnte man mit 3:1 gewinnen und somit war der 2. Platz bei einem Unentschieden im letzten Spiel nicht mehr zu nehmen.

Gegen den TSV Steinhaldenfeld II, der dem SV Vaihingen I einen Punkt abnahm, konnte man durch Kampf und Wille mit 1:0 gewinnen und stand in der Tabelle am Ende mit einem Punkt Rückstand auf Rang 2.

Dieses Turnier hat wieder gezeigt, dass die Jungs, wenn sie ihre Stärke ausspielen, kaum zu besiegen sind und bei einem Gegner, der sie fordert, oft einbrechen. Trotzdem Glückwunsch an dieser Stelle zu diesem Erfolg beim ersten Hallenturnier in dieser Wintersaison.

U11 15.12.2018

 


Wappen FB