Dezember 16, 2018

E-Junioren Spielbericht 10.03.2018

E-Junioren Kreisstaffel
1
. Spieltag: Samstag, 10.03.2018 | 13:00 Uhr
Sportvg Feuerbach – SV Vaihingen II = 3:0 (2:0)

Gelungener Auftakt der U11

In den ersten Spielminuten hatte der Gast aus Vaihingen mehr vom Spiel. In dieser Anfangsphase merkte man der U11 die lange Hallensaison an. Hier fehlte einfach die Spielpraxis draußen. Erst nach ca. zehn Minuten kam die U11 besser ins Spiel und somit auch zu den ersten guten Torchancen. Eine davon konnten die Talkrabben in der 18. Minute nutzen und gingen, zu diesem Zeitpunkt, auch verdient in Führung! Durch das 1:0 wuchs das Selbstvertrauen und wir konnten vier Minuten (22.) später nachlegen. Mit einem guten Polster von 2:0 gingen wir in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit war es mühsam nach vorne zu spielen! Die Vaihinger kamen aggressiver aus der Pause zurück , die jetzt gleich zu Beginn vorne in unserem eigenen Strafraum sehr viel Druck ausübten. Unserer Jungs merkte man die Müdigkeit jetzt richtig an. Anmerken muss man allerdings, dass wir in der 1. Halbzeit nur mit einem Auswechselspieler auskommen mussten. In der Mitte der 2. Halbzeit mussten wir verletzungsbedingt einen weitere Ausfall hinnehmen und mussten das Spiel ohne jeglichen Auswechselspieler zu Ende spielen! Nach vorne ging dann nicht mehr viel und somit kam Vaihingen zu einigen guten Torchancen. In dieser Phase aber hatten wir das Glück und einen guten Torspieler, somit blieben die Vaihinger torlos. Kurz vor dem Schlusspfiff konnten die Talkrabben, nach einer gelungenen Einzelaktion, auf 3:0 erhöhen.

 


Wappen FB