August 18, 2018

E-Junioren Hallenturnier beim TSV RSK Esslingen

E-Junioren Hallenturnier beim TSV RSK Esslingen
Sonntag, 28.01.2018

Lernprozess

Am 28.01 folgte gleich das nächste Turnier beim TSV RSK Esslingen. Dieses mal waren die Feuerbacher aber die einzigen jüngeren vor Ort, dies war bereits aufgrund des Größen Unterschiedes zu erkennen.

Anzumerken wäre dann noch das die Talkrabben in der Gruppe der Einser Teams waren, der Turnierplan kurzfristig von den Spielpaarungen geändert wurde ohne das dies vor dem Turnier den Feuerbacher bekannt war – weswegen zu Beginn noch nicht alle da waren und alles etwas hektisch zuging.

Davon unbeeindruckt machten sich Talkrabben ans Werk spielten vor allem ab dem zweiten Spiel munter und frech mit aber es sollte nicht sein. Viel Pech im Form von reichlich Aluminium und Gegentreffern kurz vor Schluss der jeweiligen Spiele und so unterlagen die Feuerbacher Kicker 0:1 gegen TSV RSK Esslingen, 2:3 gegen TSG Backnang und 0:1 gegen SG Schorndorf. Vor allem das Spiel gegen Backnang war jenes wo die Talkrabben richtig stark aufspielten und den Gegner zur Verzweiflung trieben als Feuerbacher 2:0 führte, durch drei Konter Tore aber Spiel halt erneut verlor.

Im letzten Vorrundenspiel das keine große Bedeutung mehr hatte besiegte die Talkrabbne ehrenhalber und damit sie nicht ganz ohne Sieg heimfuhren den TV Öffingen mit 2:0.

Die U10 der Feuerbacher Talkrabben hat zumindest einmal mehr bewiesen das sich vor älteren auf keinen Fall verstecken muss.

 


Wappen FB