Juni 19, 2018

E-Junioren Hallenturnier beim TSV Musberg

E-Junioren Hallenturnier beim TSV Musberg
Samstag, 16.12.2017

Im dritten Anlauf hat es geklappt

Nachdem bei den ersten beiden Hallenturnieren der Saison beides mal nur Platz zwei rauskam setzten die Jungs dieses mal alles daran es auch zu Ende zu bringen. Aber der Reihe nach.

In der Vorrunde galt es zunächst die Eintracht aus Stuttgart zu bezwingen dies gelang mt 3:0 soweit alles gut (bei den vorangegangenen Turnieren war ja der Start das schwierigste). Dann ging es gegen Salamander Kornwestheim die wir weit höher hätten besiegen können als 2:0, egal das Ticket Viertelfinale war praktisch schon in der Tasche. Letzter Gegner die Spvgg Möhringen die sich als etwas mehr zu Wehr setzte als erwartet dennoch war es kein Problem – 3:1 hieß es am Ende.

Nun das Viertelfinale! Da wartete die SGV Freiberg mitunter ein unangenehmer Gegner weil zum einem es ein starkes Team, zum anderen mit Spielern die jederzeit für Überraschungen vor dem Tor sorgen können. Dementsprechend knapp aber nicht unverdient der Sieg mit 1:0.

Im Halbfinale dann erneut der Gruppengegner Eintracht Stuttgart (bei jeden Turnier scheinen wir auf einen Gegner aus der Gruppe zu treffen, nur dieses mal waren ja die Voraussetzungen durch den Sieg in der Gruppe besser zuletzt). Am Ende waren es sogar vier Tore dieses mal.

Im Finale wartete nun der TSV Leinfelden welcher sich gerade so gegen TB Ruit ins neun Meter schießen rettete und dieses gewann. Schnell führten unsere Jungs 1:0 ehe kurz vor Schluss der Ausgleich kassierten. Fünf Minuten Verlängerung auch da führten wir erneut ehe wieder kurz vor Ablauf der Ausgleich viel. Neunmeter war angesagt und wieder lagen wir in Front, weil der Gegner sein ersten verschoss jedoch verschossen wir selbst den letzten so das auch beim neun Meter Verlängerung anstand.

Schluss endlich gewannen die Talkrabben 9:8 nach neun Meter! Es war geschafft die Jungs und Trainer glücklich.

U10 - 16.12 1

U10 - 16.12 2

 


Wappen FB