Oktober 18, 2018

E-Junioren Hallenturnier beim FSV Schwaigern

E-Junioren Hallenturnier beim FSV Schwaigern
Samstag, 27.01.2018

Starker Fußball wurde gespielt

Am Samstag 27.01 waren die Feuerbacher Talkrabben der U10 zu Gast beim FSV Schwaigern. Das Turnier war gemischt, sogleich älterer und jüngerer Jahrgang wobei sich in beiden Gruppen überwiegend ältere befanden.

U10 27.01Die Feuerbacher Kicker konnten gleich im ersten Spiel einen überzeugenden 3:0 Sieg gegen den SSV Klingenburg einfahren taten sich im zweiten Spiel gegen den SV Tiefenbach jedoch unerwartet schwer als sie trotz zweimaliger Führung und Feldüberlegenheit jeweils unnötig den Ausgleich kassierten und sich mit einem 2:2 zufrieden geben mussten. Gegen den FSV Schwaigern waren dann aber alle wieder wach und es hieß am Ende 2:0 für die Sportvg. Im dritten und letzten Vorrundenspiel standen die Talkrabben dann dem VfB Eppingen II gegenüber, dieser wurde deutlich mit 6:2 besiegt.

Als Gruppenrester waren die Feuerbacher direkt im Finale, der Gegner hieß erneut VfB Eppingen jedoch Team Eins bestehend aus rein 2007er, alle etwas größer, schneller und sehr zielgenau wenn der Gegner Schüsse aufs eigene Tor zuließ. Mit diesem Wissen im Hintergrund wurde den Talkrabben eingeschärft dies unter keinen Umständen zuzulassen in dem einerseits nicht zu offensiv andererseits aber auch nicht zu defensiv gespielt werden sollte (fern halten vom eigenen Tor war die Devise) dies funktionierte weitgehend gut jedoch war es nur eine Frage der Zeit bis es dann doch klingelte, einmal nach einer Ecke und einmal per Fernschuss, der Anschlusstreffer 25 Sekunden vor Schluss kam zu spät, andererseits wusste der Gegner diese Zeit runter zu spielen.

Der zweite Platz war allemal verdient und im Gegensatz zum vergangenen Wochenende wurde Fußball gespielt.

 


Wappen FB