September 17, 2019

D-Junioren Spielbericht 20.10.2018

D-Junioren Quali.-Leistungsstaffel
6. Spieltag: Samstag, 20.10.2018 | 14:15 Uhr
SKG Botnang – Sportvg Feuerbach = 1:10 (1:2)

Klarer Sieg bei der SKG Botnang
U12 20.10.2018
Emin Yelek mit vollem Einsatz

Mit dem letzten Angebot fuhren wir zum Auswärtsspiel zur SKG Botnang. Torspieler und weitere Spieler mussten aufgrund privater Gründen für das heutige Punktspiel passen. Doch glücklicherweise ging es den Botnanger nicht anders, die mussten sogar ohne Ersatzspieler antreten. Mit viel Respekt traten wir den Gegner gegenüber, da wir wussten dass die Botnanger sehr robust und zweikampfstark spielen. Zu Beginn des Spiels taten wir uns schwer gegen die großen Abwehrspieler von Botnang sich durch zu setzten, waren aber steht’s bemüht immer schnell den Gegner zu pressen und auf Konter zu lauern bis letztendlich Younes Ibrahim sich über den Flügel durchsetzen konnte, und den Ball mit einen tödlichen Pass auf Furkan Al zur 1:0 Führung vorlegte. Doch kaum aus gejubelt mussten wir durch einen Ballverlust im Mittelfeld den Ausgleich von Botnang durch einen Weitschuss hinnehmen. Doch wir machten weiter Druck und versuchten immer mehr über die Flügel zu spielen wo der Gegner sehr anfällig war. Dies wurde sehr schnell durch ein weiteres Tor von Furkan belohnt, das auch gleich der Halbzeitstand bedeutete. Ohne Ersatzspieler war  Botnang dann gezwungen in der zweiten Halbzeit mit einem Spieler weniger anzutreten da dieser wegen einer Verletzung nicht weiter spielen konnte. Feuerbach spielten nun von Minute zu Minute immer stärker und nutze die Überzahl gnadenlos aus und es konnte fast jeder Angriff mit einem Torerfolg beendet werden. Aber nichts desto trotz muss man den Botnanger ein sehr großes Lob aussprechen, die trotz Unterzahl weiterhin kämpften und sich zu keiner Minute aufgegeben haben.

Nun geht es nächste Woche zum Tabellenzweiten zu Germania Degerloch, da hofft Trainer Eugenio Pallino diese Woche wieder alle Spieler im Training zu haben um sich konzentriert auf Degerloch vorzubereiten, um hier dem Gegner Paroli zu bieten.

 


Wappen FB