August 16, 2018

C-Junioren Wintervorbereitung 2017/18

C-Junioren Artikel
Freitag, 16. Februar
2018

Am 16. Januar sind die U15-Junioren in die Vorbereitungsphase gestartet

In den ersten vier Wochen standen viele anstrengende Laufeinheiten auf dem Programm mit dem Ziel, die Ausdauer als Grundlage für eine erfolgreiche Rückrunde in der Bezirksstaffel weiter zu steigern. Nach den ersten beiden Wochen hatten viele Jungs ihre Rundenzeiten vom Spätsommer bereits unterschritten. Nach vier Wochen Vorbereitungsphase hatten fast alle Jungs die Zielvorgaben erreicht. Im Kollektiv zeigt die Mannschaft damit eine erstaunliche Leistungssteigerung im Vergleich zur Vorbereitungsphase im letzten September.

Als Belohnung für die Konzentration auf das Ausdauertraining hatten die Trainer spielerische Abwechslung in die Vorbereitungsphase eingebaut. Am 03.02. fand ein Testspiel gegen die SG Weinstadt statt, nach der Hinrunde ungeschlagener Tabellenführer in der Bezirksstaffel Rems-Murr. Im September 2017 hatten die Feuerbacher Jungs noch 2:1 verloren. In der Revanche drehten sie den Spieß um. Nach 45 Minuten lagen die Talkrabben mit 3:0 in Führung und hatten das Spiel völlig unter Kontrolle. Auswechslungen mit dem Ziel, möglichst vielen Jungs Spielpraxis zu verschaffen, führten zu kleinen Nachlässigkeiten. Weinstadt konnte noch zwei Treffer erzielen. Am Ende gab es ein überzeugendes 3:2 trotz der schweren Beine aus der Vorbereitungsphase.

 


Wappen FB