August 16, 2018

C-Junioren Spielbericht 23.09.2017

C-Junioren Quali.-Bezirkstaffel
2. Spieltag: Samstag, 23.09.2017 | 16:00 Uhr
Sportvg Feuerbach – SV Vaihingen II = 3:1  (0:1)

Auftaktsieg nach Rückstand

Zum Beginn der Bezirksstaffel am 16.09. war die Sportvereinigung spielfrei. Am zweiten Spieltag fand daher das erste Punktspiel der U15-Junioren statt. Die Mannschaft begann auf eigenem Platz nervös und fand nur schwer ins Spiel. Trotzdem erspielte sie sich drei große Torchancen in der ersten Halbzeit. Wie so oft, wenn man eigene Chancen nicht nutzt, macht der Gegner das Tor. Vaihingen ging mit 1:0 in Führung durch ein schön herausgespieltes Tor über den rechten Flügel.

In der zweiten Hälfte drückte die Sportvereinigung auf den Ausgleich. Die Mannschaft erspielte sich mehrere Großchancen. Der Ausgleich in der 40. Minute durch Eren Soysüren war hochverdient und gab der Mannschaft Auftrieb. Die Vaihinger konnten dem Feuerbacher Druck fast nur noch lange Bälle entgegensetzen. Die weiteren Tore durch Bertan Sari und Berkan Hut fielen fast zwangsläufig. Am Ende stand es verdient 3:1. Ruhiges Kombinationsspiel, Laufbereitschaft und körperliche Präsenz hatten den Ausschlag gegeben. Neben dem Sieg im ersten Punktspiel war es eine wichtige Erfahrung für die Mannschaft, das Spiel in der zweiten Halbzeit gedreht zu haben.

 


Wappen FB