Oktober 15, 2018

C-Junioren Spielbericht 14.04.2018

C-Junioren Bezirkstaffel
4. Spieltag: Samstag, 14.04.2018 | 16:00 Uhr
TSV Bernhausen – Sportvg Feuerbach = 3:1 (1:1)

Unnötige Niederlage

Die Kälteeinbruch im März hatten zur Folge, dass die U15 der Sportvg Feuerbach in der Rückrunde der Bezirksstaffel erst ein Spiel absolvieren konnte. In der Vorbereitung hatten die Talkrabben überzeugende Spiele gezeigt. Mehrere Mannschaften aus umliegenden Bezirksstaffeln wurden sicher geschlagen. Im ersten Punktspiele gegen SG Weilimdorf zeigte die U15 allerdings eine eher enttäuschende Leistung. Das Spiel gegen TSV Bernhausen musste zeigen, ob die Feuerbacher an ihre guten Leistungen aus der Hinrunde anknüpfen können. Die U15 begann konzentriert und erarbeitete sich erste Chancen. Bereits in der zweiten Minute hätten sie nach einem schnellen Angriff über rechts in Führung gehen müssen. Mit Glück konnte  Bernhausen die Situation vor dem Tor klären. Eine Nachlässigkeit in der Abwehr führte zur überraschenden Führung für Bernhausen. Die Talkrabben spielten weitere Chancen heraus. Kurz vor der Pause fiel der Ausgleich nach einem weiteren schnell vorgetragenen Angriff über die rechte Seite. Mit dem Unentschieden ging es in dir Pause. Die Feuerbacher hatten es verpasst, ihr spielerisches Übergewicht in der ersten Hälfte in Tore umzuwandeln.

Kurz nach Wiederanpfiff führte ein Kapitalerhöhung Fehler in der Innenverteidigung zur erneuten gegnerischen Führung. Anschließend kam Hektik auf im Feuerbacher Spiel und die Talkrabben verloren ihre spielerische Linie. Bernhausen spielte mit viel Wille und körperlichem Einsatz. Genau dieses ließen die Feuerbacher vermissen. Eigene Chancen wurden vorne nicht konsequent zu Ende gespielt. Die Hintermannschaft hatte einen schlechten Tag. So fiel auch noch das dritte Gegentor, als drei Feldspieler und der Torwart den Gegner zum Abschluss kommen ließen. Vorne wurden die Chancen nicht genutzt, hinten fehlte die Konzentration. 75 % seiner Leistung abzurufen reicht in der Bezirksstaffel halt nicht aus. Eine ärgerliche Niederlage!

 


Wappen FB