August 16, 2018

B-Junioren Hallenturnier beim GSV Maichingen

B-Junioren Hallenturnier beim GSV Maichingen
Samstag, 03.02.2018

In einem hochkarätig besetzten Hallenturnier in Maichingen 

Die Kreisstaffel Mannschaft der U16 hat am 03. Februar 2018 wieder die Herausforderungen gesucht und ist zum Turnier in Maichingen, gegen Mannschaften wie den VfL Sindelfingen, Kuppingen und Maichingen angetreten.

U162 MaichingenNach dem die Mannschaft das erste Spiel gegen Höfingen mit 3:0 gewonnen hat, scheiterten Sie leider ganz knapp im 2. Spiel gegen den Favoriten Maichingen. Feuerbach dominierte das Spiel über viele Minuten, verpassten aber zur richtigen Zeit in Führung zu gehen. 3 Minuten vor Schluss erhielte die Mannschaft die Strafe dafür, in dem ein Kopfball von der Latte auf dem Boden abprallte, vom eigenen Torspieler festgehalten wurde und strittig als Tor gegeben wurde. Emotional angeschlagen konnte sich Feuerbach nicht mehr in Spiel kämpfen und verlor in einem hervorragenden Spiel mit einem knappen 1:0. Nach dem dritten Spiel hatte Feuerbach zwei Verletzte zu beklagen. Hier zeigte sich deutlich, dass Siege im Kopf gemacht werden. Die Niederlage gegen Maichingen hat die Moral gebrochen und dafür gesorgt, dass Feuerbach sich nicht mehr hochkämpfen konnte. Der Tag war dennoch erfolgreich, die Mannschaft hat gesehen, dass sie sich in den höheren Klassen behaupten kann. Sie hat erlebt, dass der Unterschied von Sieg zur Niederlage eng beieinander liegt und dass die richtige Einstellung Sieger hervorbringt.

Mit dieser Erkenntnis startet die B3 in die neue Saison du testet ihr moralische Stärke am 16.02.2018 im Testspiel gegen die U17 der SG Weilimdorf.

 


Wappen FB