April 23, 2021

A-Junioren Spielbericht 17.09.2016

A-Junioren Quali.-Bezirkstaffel
1. Spieltag: Samstag, 17.09.2016 | 17:30 Uhr
Sportvg Feuerbach – MTV Stuttgart = 3:2 (1:1)

Endlich rollt der Ball wieder

Die „lange“ Vorbereitungszeit ist seit dem letzten Samstag endlich zu Ende.
Alles was gut oder weniger gutwährend der letzten fünf Wochen verlief, ist jetzt nur noch Makulatur.

Einen klasse Saisonstart mit einem 3:2 Sieg gegen einen der Mitfavoriten der Bezirksstaffel legten die Talkrabben Jungs hin.

Von Beginn an versuchte man druckvoll und aggressiv gegen den Ball zu arbeiten, schnell in die Balleroberung zu kommen, um dann sofort in das Angriffsspiel umzuschalten. Dies gelang auch in der ersten Halbzeit ansatzweise und so verbuchte man über die ersten 45 Minuten klare Spielvorteile. Trotz allem musste man mit dem ersten Fehler der Partie das 0:1 (32.) hinnehmen. Doch die Reaktion ließ nicht lange auf sich warten, ein schnell ausgeführter Einwurf, Andi Raczgonow setzte sich gekonnt gegen seinen Gegenspieler durch, drang in den Strafraum, seinen Pass in den Rücken der Abwehr konnte Leon Cesarano zum verdienten 1:1 (39.) Ausgleich einschieben.

Die Feuerbacher drängten nach dem Wechsel auf das zweite Tor und wurden schnell für ihre Bemühungen belohnt. Ein schnell ausgeführter Eckball, Emre Balci´s Schuss wurde vom MTV Innenverteidiger ins eigene Tor zur 2:1 Führung abgefälscht (50.). Diesmal antwortete der Gast mit dem 2:2 (63.). Den ersten Schuss konnte Tim Hoffmann noch glänzend parieren, doch gegen den Nachschuss war er machtlos. Danach verflachte das Spiel mehr und mehr. Das Spiel war nun von vielen Abspielfehlern geprägt. Als keiner mehr mit einem Sieger rechnete, hatte Andrews einen geistreichen Moment – sein geniales Zuspiel konnte Müller erlaufen, um kurvte dabei den Torspieler und schob zum viel umjubelten Siegtreffer ein.

Damit ist das junge Team in der Bezirksstaffel angekommen! Am kommenden Samstag gastieren die Talkrabben Jungs beim SV Sillenbuch. Spielbeginn ist um 17:30 Uhr.

Aufstellung: Hoffmann – Ravikrishnamuraly, Motzko, Orhan, Heß – Müller, Balci, Melucci, Yesilirmak, Cesarano – Razgonow
Reservebank: Goitom, Turat, Lösch, Gervasio, Zaabalaoui, Andrews, Fernandez

Tore: 0:1 MTV (32 Min.), 1:1 Cesarano (39 Min.), 2:1 Balci (50 Min.), 2:2 MTV (63 Min.), 3:2 Müller (89 Min.)

 


Wappen FB