August 18, 2018

A-Junioren Spielbericht 14.04.2018

A-Junioren Leistungsstaffel
4. Spieltag: Samstag, 14.04.2018 | 17:30 Uhr
SG Leinfelden-Echterdingen – Sportvg Feuerbach = 6:2 (2:1)

Üble Klatsche

Ob Weinberge in Uhlberg oder „Hochgebirgs“ Stimmung in Stuttgarts einstigem Wintersportparadies Piz Mus – idyllisch gelegene Sportplätze sind nicht so das Ding mancher U18-Spieler. Ob dies als Erklärung für ein erneutes 2:6 Auswärtsdebakel ausreicht, mag dahingestellt bleiben. Auf jeden Fall kann man festhalten, dass noch nicht alle Spieler begriffen haben, dass Fußball ein Mannschaftssport ist und für 90 Minuten Fußball etwas an Willen und Kondition dazugehört. Wenn ein Drittel der Spieler andere Dinge im Kopf haben oder Samstag 17:30 Uhr als Auslaufen und Abhusten von der letzten Partynacht sehen und die Umgangssprache einiger das unterirdische Niveau von schlecht imitierten Bushido-Songtexten hat, dann kann das einfach nichts werden. Der Gegner hat es uns gezeigt: Da war ein Team am Start, das dieses Spiel unbedingt gewinnen wollte – und dies auch verdient tat. Zur Ehrenrettung sei gesagt, dass wir durchaus den einen oder anderen sehenswerten Spielzug vorgetragen haben und in unserer stärksten Phase fünf Minuten vor und zehn Minuten nach der Pause uns den Ausgleich auch hätten verdienen können. Da haben wir gute Chancen liegengelassen und auch das gerne zitierte Spielglück war uns zweimal nicht hold. Dennoch reduzieren sich unsere fußballerischen Highlights zu sehr auf zu wenige Szenen. Es wird zu wenig Fußball gespielt, sondern zu viel wird gehadert, zu viel diskutiert, zu viel negativ gestikuliert und vor allem zu viel der Traineransprache oder – wie am Samstag in der Halbzeitpause auch der Appell des Kapitäns nach mannschaftlicher Geschlossenheit – verhallen unerhört. Nächste Woche stehen die Zeichen auf Wiedergutmachung. Heimspiel gegen den SV Prag. Achtung: Unser Sportplatz liegt auch hübsch!

Aufstellung: Martins – Rombach, Hasselwander, Kovani, Woltering – Ljubisavljevic, Ferreira da Costa, Gervasio, Timpf –  Kugiumtzidis, Backus
Reservebank: Elter, Kleinicke, Al Hourani, Mulalic

Tore: 1:0 SGLE (28 Min.), 2:0 SGLE (38 Min.), 2:1 Kugiumtzidis (40 Min.), 3:1 SGLE (70 Min.), 3:2 Kugiumtzidis (75 Min./FE), 4:2 SGLE (80 Min.), 5:2 SGLE (90+3 Min.), 6:2 SGLE (90+6 Min.)

U18 14.04.18

 


Wappen FB