Juni 19, 2018

A-Junioren Spielbericht 03.03.2018

A-Junioren Leistungsstaffel
1
. Spieltag: Samstag, 03.03.2018 | 17:30 Uhr
Sportvg Feuerbach – SV Hoffeld = 7:3 (2:1)

Frühlingserwachen am Triebweg

Endlich: Der Ball rollt wieder und die ersten Punkte sind da. Doch der so easy klingende 7:3-Sieg gegen Hoffeld war alles andere als ein entspannter Abendspaziergang. Irgendwie fanden wir in dieser Mannschafts-Konstellation über weite Phasen spielerisch nicht zusammen.  Der starke, lauffreudige und äußerst kompakt auftretende Aufsteiger verlangte uns alles ab und zeigte uns das, was wir bieten wollten: Aggressives Anlaufen, flüssiges Passspiel  und zielstrebige Abschlüsse. Wir dagegen waren an dem ersten frostfreien Tag nach langem schläfrig und rieben uns verwundert die Augen, dass wir – und nicht der Gast – zur Halbzeit mit 2:1 führten. Auch in Halbzeit 2 ging es so weiter. Der Gast machte das Spiel, drängte auf den Ausgleich und … Feuerbach erhöhte 20 Minuten vor Schluß durch einen Handelfmeter auf 3:1. Doch noch war die Moral des Gastes nicht gebrochen. Postwendend folgte das 3:2…, aber allmählich erlahmten beim Gegner die Kräfte und Feuerbach schlug gnadenlos zu. Am Ende steht ein klarer Sieg, der aus Sicht des Gastes eindeutig zu hoch ausgefallen ist. Aber es war nicht nur Spielglück: Auch wenn im Mannschaftsgetriebe der Sportvg einiges an Sand war, so war doch der Willen jedes einzelnen Spielers, seine Leistung zu bringen, da – sonst hätte dieses Spiel einen anderen Ausgang genommen! Es waren zudem durchaus spielerische und erwähnenswerte Glanzlichter zu bewundern: Die exzellente Vorarbeit von Lombardi und Samlidis, die Timpf durch seine perfekten Laufwege zum 1:0 und 2:0 veredelte, war mehr als gekonnt und der Traumpass von Heß auf Martinez vor dem 5:2 war Fußball-Ästhetik vom Feinsten.

Aufstellung: Hoffmann – Heß, Backus, Hasselwander, Rombach –  Ljubisavljinic, Maragos, Timpf, Lombardi, Samlidis – Martinez
Reservebank: Martins, Ferreira da Costa, Gervasio

Tore: 1:0 Timpf (12 Min.), 2:0 Timpf (25 Min.), 2:1 SVH (28 Min.), 3:1 Lombardi (71 Min./E), 3:2 SVH (74 Min.), 4:2 Lombardi (80 Min.), 5:2 Martinez (82 Min.), 5:3 SVH (83 Min.), 6:3 Ferreira da Costa (85 Min.), 7:3 Backus (89 Min.)

U18 03.03.18

 


Wappen FB