Februar 20, 2018

A-Junioren Hinrunden Rückblick Saison 2017/18 

A-Junioren Artikel
Januar
2018

Hinrunden Rückblick Saison 2017/18

Auch in der Rückrunde der Saison 2017/18 geht die A-Jugend der Sportvg mit zwei Mannschaften an den Start. Doch werfen wir zuerst nochmals einen Blick zurück.

Die U19 beendete die Hinrunde in der Quali-Bezirksstaffel – punktgleich mit dem MTV Stuttgart – auf dem 1. Platz. Ein Wermutstropfen war jedoch das Pokal-Aus im Achtelfinale ; das Lospech bescherte uns ausgerechnet diesen MTV Stuttgart mit einem Auswärtsspiel auf dem engen, düsteren Platz am Kräherwald. Dort unterlagen sie an einem November-Mittwochabend in einem ausgeprägten Kampfspiel mit 1:3.

Die U18 konnte die Hinrunde in der Quali-Leistungsstaffel mit einem stolzen 2.Platz abschließen. Doch nach dem sportlichen Erfolg kam Dramatik auf. Der WFV erwartet von Vereinen, die in einer Altersklasse zwei Mannschaften stellen, tiefer gehende Kenntnisse über das verästelte Regelwerk. So verlor die U18 durch Sportgerichtsurteile zwei klare Siege, rutschte auf Platz 6 ab und musste im Januar außerhalb der Trainingszeit gegen die SKG Botnang und den TV Zazenhausen eine Relegation um den noch freien Nicht-Abstiegsplatz spielen. Diese Hürde meisterte das Team souverän.

So bleibt die Sportvg Feuerbach im Fußballbezirk Stuttgart der einzige Verein, dessen U19 in der Bezirksstaffel antritt und wo die U18 in der Leistungsstaffel spielt. Das Ziel der U19 ist klar. Sie möchte auch am Ende der Runde auf Platz 1 stehen und möglichst in die Verbandsstaffel aufsteigen. Die U18 möchte erneut die Klasse halten. Sie bietet zusätzlich auch B-Jugendspielern ein Heranschnuppern an die höhere Altersklasse. Neben dem sportlichen Erfolg, der sich in der Tabelle ausdrückt, steht natürlich auch die sportliche Weiterentwicklung jedes einzelnen Spielers und die nachhaltige Freude am Fußball im Vordergrund. Schließlich ist es der Wunsch, dass in den nächsten Jahren die Feuerbacher Herren-Mannschaften vermehrt von Feuerbacher Jugendspielern gespeist wird.

Authentischer Fußball auf dem Sportplatz kann mehr Spaß machen als ödes hoch bezahltes Ballgeschiebe auf Sky. Beide Feuerbacher A-Junioren Teams freuen sich auf Zuschauer und Unterstützung bei den Spielern. Saisonstart ist am 03.03. Spielzeit ist immer um 17.30 Uhr.

 


Wappen FB