April 23, 2021

3. CLAUS SKACEL Gedächtnisturniere

Am letzten Wochenende der Weihnachtsferien fanden unser 3. Claus Skacel Gedächtnisturniere statt.

An diesen zwei Tagen durften die jüngsten Talkrabben vom Jahrgang 2013 bis zur aktuellen E1 des Jahrgangs 2008 insgesamt 7 Mannschaften ihr Können zeigen. Viele und auch namenhafte Mannschaften sind der Einladung der Sportvereinigung Feuerbach in die Hugo-Kunzi-Halle des Sportparks Feuerbach gefolgt.

3. CLAUS SKACEL Gedächtnisturniere 7Die jüngsten Fußballer des Jahrgangs 2013 hatten teilweise noch ihre Mühe gegen die fast ausnahmslos angetretenen 2012er Mannschaften mit zu halten. Kleine Erfolgserlebnisse und der Spaß am Kicken konnten die kleinen Feuerbacher bei Laune halten sowie über die schwierigen Spiele hinwegtrösten.

Was für ein Saisonauftakt auch für den Jahrgang 2012 unserer Talkrabben der Sportvereinigung. Der unbekümmerte und spielfreudige Auftritt der kleinen Fussballer war grandios. Unter den sehr zahlreich erschienen Zuschauern waren auch einige Ex-Trainer, Jugendleiter als auch Spione von größeren Vereinen. Man kann sagen, dass hier auch in der Breite richtig was heranwächst. Am Ende gab es für alle Kinder schöne Medaillen.

Der Jahrgang 2011 war mit zwei Mannschaften (weiß und rot ) vertreten. Team weiß startete leider mit zwei Niederlagen ins Turnier. Den ersten Punkt holte das Team mit einer kämpferisch starken Leistung verdient mit einem Unentschieden überraschend gegen TSV Mühlhausen. Das brachte Selbstvertrauen und die Talkrabben konnten gleich im nächsten Spiel das nächste torlose aber kampfstarke Unentschieden gegen das eigene Team in Rot und damit den zweiten Punkt ergattern. Das folgende Spiel war eins auf Augenhöhe mit dem Gegner, aber einem weiteren Unentschieden. Gegen den späteren Turniersieger mussten sich die Feuerbacher geschlagen geben. Ein versöhnliches Ende nahm das letzte Spiel des Heimturniers, welches mit einem klaren Sieg an die Talkrabben ging.

Das zweite Team in rot startete mit einer Niederlage, trotz überlegener Spielweise. Danach rappelten sich die Talkrabben wieder auf und erkämpften sich mehrere Siege und einige Unentschieden und konnte sich in der Tabelle gut platzieren. Das Trainerteam war mit der Leistung beider Mannschaften sehr zufrieden und mit Vorfreude geht es in die nächsten Turniere, um das Können weiter unter Beweis zu stellen.

Die F1 des Jahrgangs 2010 startete gleich am Anfang gegen die Favoriten der Stuttgarter Kickers. Leider wurde das Spiel unglücklich durch einen abgefälschten Schuss fünf Sekunden vor Schluss verloren. Dem folgten mit viel spielerischem Können souverän weitere klare Siege. Im letzten Spiel mussten die Jungs leider eine Niederlage hinnehmen. Die Mannschaft hat bei unserem Heimturnier ein super Turnier gespielt. Sie hat das, was vorher besprochen wurde, sehr gut umgesetzt und kann stolz darauf sein. Der Trainer ist es auf jeden Fall!

Die U11-Junioren (E1) unter ihrem neuen Trainer Franco Malieni waren am Sonntagnachmittag zusammen mit der U10 (E2) am Start. Beide Mannschaften kämpften sich durch die Gruppenphase. Die E1 konnte gegen die späteren Turnierfinalist ein sehr gutes Spiel zeigen. Als Zweimaliger Titelverteidiger der letzten beiden Feuerbacher Hallenturniere in der F-Jugend traten die Talkrabben des Jahrgangs 2009 nun zusammen in der E-Jugend mit dem Jahrgang 2008 beim Hallenturnier an. Das Teilnehmerfeld war größtenteils mit Mannschaften der U11 besetzt, aber auch mit hochkarätigen Vereinen, wie SV Löchgau und VfL Obereisesheim. Dies stellte die U10 vor eine große Herausforderung. Kämpferisch und ehrgeizig versuchten die Feuerbacher den körperlich und spielerisch stärkeren Mannschaften entgegen zu treten. Es hat leider nicht gereicht.

Von unseren zahlreichen Gästen gab es viel Lob und Anerkennung für ein gut organisiertes Turnier. Wir möchten uns bei allen Eltern und Helfern aller Mannschaften recht herzlich für die gute Bewirtung und Unterstützung bedanken.

Es war ein rundum gelungenes Turnierwochenende mit viel Spielfreude.

von Sandra Toth

Hallenturniere 2019 Danke


Turnierunterlagen

Alle Informationen zu Ergebnissen und den Turnierverläufen gibt’s es ausführlich unter den jeweiligen Jahrgangsturnieren. Hier geht’s zu den >> Turnierbestimmungen.

  • Samstag, 05. Januar 2018 | G-Junioren (Jrg. 2012/13)
  1. Turnier: Spielplan
  • Samstag, 05. Januar 2018 | F-Junioren (Jrg. 2011)
  1. FV Löchgau
  2. TSV Mühlhausen
  3. Sportvg Feuerbach
  4. VfR Cannstatt

Weitre Infos: Turnierplan

  • Sonntag, 06. Januar 2018 | F-Junioren (Jrg. 2010)
  1. SV Stuttgarter Kickers
  2. VfL Winterbach
  3. Sportvg Feuerbach
  4. SGV Freiberg

Weitre Infos: Turnierplan

  • Sonntag, 06. Januar 2018 | E-Junioren (Jrg. 2008/09)
  1. VfL Obereisesheim
  2. SGV Freiberg
  3. TSG Esslingen
  4. Sportfreunde Lauffen

Weitere Infos: Turnierplan


Bilder-Galerie 3. CLAUS SKACEL Gedächtnisturniere

 


Wappen FB