Mai 28, 2018

2. CLAUS SKACEL Gedächtnisturniere

Am 6./7. Januar fand unser diesjähriges Winterturnier für die G-Junioren und F-Junioren in der Jahnhalle in Stuttgart-Feuerbach statt.

Ihr allererstes Heimturnier hatten die Bambinis des Jahrgangs 2012. Am Morgen kamen 12 Mannschaften aus dem Raum Stuttgart, um auf 2 Spielfeldern sowie einer tollen Bewegungs- und Spiellandschaft erste Turniererfahrungen zu sammeln. Bei Begegnungen von 3 gegen 3 gab es viele Tore, Spaß und Bewegung. Erste Lernerfolge konnten umgesetzt werden. Direkt im Anschluss erprobten auch in der Bambini-Spielweise (3 gegen 3) die Kids des Jahrgangs 2011 ihr fußballerisches Können.

Winterturnier_3

Der zweite Turniertag begann früh. Bereits ab 8:00 Uhr bereiteten die fleißigen Trainer und Helfer der Sportvg Feuerbach den 2. Turniertag vor. Das erste F-Junioren-Turnier eröffnete der Jahrgang 2010 am Vormittag. Team rot absolvierte dabei als neu gemeldete zweite Mannschaft sein Turnierdebüt. Die Jungs schlugen sich tapfer in ihrer starken Gruppe und konnten sich einen Sieg erkämpfen. Leider schieden sie nach der Vorrunde – aber mit einer Medaille um den Hals! – aus. Team schwarz startete aufgeregt und verhalten, so dass das erste Spiel leider an den Gegner ging. Auch das nächste Spiel endete mit einem Unentschieden. Ein Tor musste her, damit der Knoten endlich platzte. Zum Glück war es im dritten Spiel dann soweit, und die „Schwarzen“ entschieden das Spiel mit einem Sieg für sich. Auch im letzten Vorrundenspiel waren die Talkrabben mit einem Sieg erfolgreich. Damit zog Team Schwarz klar ins Halbfinale ein. Leider konnten die tapferen Kicker die starken Berkheimer nicht knacken. Glücklicherweise konnten die Jungs im Spiel um Platz 3 gegen Stammheim in der Schlussphase das entscheidende 1:0 für Feuerbach erzielen und freudestrahlend und mit einem Pokal in der Hand nach Hause gehen.

Winterturnier_4

Den Abschluss des langen Wochenendes bestritt der Jahrgang 2009 gegen 8 Mannschaften aus Stuttgart und Umgebung. Nach einem ersten verschlafenen Unentschieden der schwarzen Mannschaft wurde allerdings danach der Turbo ausgepackt. Alle weiteren Gruppenspiele konnten souverän mit vielen Toren für sich entschieden werden. Damit zogen die kleinen Talkrabben als Gruppenerster ins Halbfinale gegen TSV Weilimdorf. Mit viel Wille, Ehrgeiz und Köpfchen konnten die Feuerbacher das Spiel gegen den Nachbarn für sich entscheiden. Im Finale standen die Jungs der starken Mannschaft des FC Stuttgart-Cannstatt gegenüber. Über die neun Minuten hinweg konnten sich schließlich die Feuerbacher durchsetzen und das Perfekte perfekt machen: Sieger des eigenen Heimturniers werden. Das weiße Team konnte zwei Gruppenspiele mit einem tollen Unentschieden abschließen, allerdings mussten sich die Feuerbacher trotz großem Ehrgeiz und Kampfeswille in den weiteren Gruppenspielen knapp dem Gegner geschlagen geben. Große Fortschritte gegenüber den letzten Turnieren sind erkennbar und die gewonnenen Erfahrungen geben den kleinen Talkrabben Mut für die nächsten Turniere.

Winterturnier_7

Auf Grund des Einsatzes aller Eltern in Form von Bewirtung und Kuchenspenden haben sich die Gäste und Zuschauer an den beiden Tagen sehr wohl gefühlt. DANK der guten „Man/Woman – Power“ erledigte sich der Abbau und das Aufräumen nach dem Turnier in kürzester Zeit.

2. CLAUS SKACEL Gedächtnisturniere - Dank


Turnierunterlagen

Alle Informationen zu Ergebnissen und den Turnierverläufen gibt’s es ausführlich unter den jeweiligen Jahrgangsturnieren. Turnierbestimmungen: G-Junioren   F-Junioren

  • Freitag, 06. Januar 2018 | G-Junioren (Jrg. 2012)
  1. Turnier: Spielplan
  • Freitag, 06. Januar 2018 | G-Junioren (Jrg. 2011)
  1. Turnier: Spielplan
  • Samstag, 07. Januar 2018 | F-Junioren (Jrg. 2010)
  1. TSV Berkheim
  2. FV Löchgau
  3. Sportvg Feuerbach
  4. SC Stammheim

Weitere Infos: Turnierplan

  • Samstag, 07. Januar 2018 | F-Junioren (Jrg. 2009)
  1. Sportvg Feuerbach
  2. FC Stuttgart-Cannstatt
  3. SC Stammheim
  4. TSV Weilimdorf

Weitere Infos: Turnierplan


Bilder-Galerie 2. CLAUS SKACEL Gedächtnisturniere

 


Wappen FB